Tanzen                                                                 zurück zu Sport

Gruppe 27: "Tanzkreis Senioren 50plus"

14-tägig (gerade Kalenderwoche) donnerstags um 19:00 Uhr

 

Gruppe 18: Line Dance Gruppe "Old Folks"

Die Gruppe wurde 2011 gegründet und hat ca. 20 aktive Tänzer. Wir üben zwei mal monatlich und zwar am 1. und 3. Montag und wenn es einen 5. Montag im Monat gibt, dann auch an diesem. Getanzt wird jeweils von 17 - 18 Uhr. Danach geht's zum geselligen Beisammensein in die Kneipe um die Ecke. Der tänzerische Höhepunkt für uns ist der jährliche Auftritt vor 300 - 400 Gästen in der Schlossgartenhalle. Dort zeigen wir was wir immer noch können und tragen zu einem gelungenen Nachmittag bei. Was ist überhaupt Line Dance? Es ist eine Tanzform, bei der einzelne Tänzer unabhängig in Reihen und Linien vor- und nebeneinander tanzen. Die Musik kommt vor allem aus der Country- und Pop-Szene. Im Gegensatz zum traditionellen Paartanz wird kein Tanzpartner benötigt.

klicken Sie auf das Bild, um das Video zu sehen:




weitere Bilder: