Kabarett                                                                                       zurück zu Kultur

Gruppe 07 Seniorenkabarett "Die Grauen Zellen"

Proben: Mittwochs ab 18:00 Uhr

Am Anfang war die Idee. Seit Descartes ist eine Idee das "Bild, das sich der Geist von einem Ding macht". Das Ding aber war und ist der Spott.

Was können wir Alten - und da hilft auch der Euphemismus "Senioren" nichts - was können wir machen, außer zu spotten. Und Kabarett ist Spott.

Wir machen das so gut wir können, denn wir sind Amateure: Wir machen das mit Selbstironie und wir machen das in der ganzen Region. Gegründet haben wir uns schon 1995, am 11. Januar. 2001 formierte sich das Ensemble neu, aber an Biss, an der Aktualität, an der Kreativität und an der Liebe zum Spiel hat sich nichts geändert.

Am Anfang war die Idee und die Idee sollte nie enden.